Ab wann darf man einen NFC Implantat haben?

3 Antworten

Sowas wird in der Regel erst ab 18 gemacht. Da die Technik als Implantat auch noch kaum verbreitet ist, sollte man auch besser noch ein paar Jahre warten, eh man sich sowas einpflanzen lässt.

Wäre ja blöd wenn es in ein paar Jahren Standards dafür gibt und man dann mit einem völlig veralteten Implantat rum rennt. Das Teil wieder raus zu holen und/oder zu tauschen ist wahrscheinlich auch aufwendiger als das Implantieren.

Ganz einfach, solche Bodymods sind ab 18 - egal was die Eltern sagen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benuel
Fragesteller

Okay, schade schade

Ich denke das wird wie beim Piercen gehandhabt. Da gibt es gesetzlich kein Mindestalter und das liegt somit im Ermessen der ausführenden Person. Am besten du fragst direkt da nach, wo du das machen lassen willst.