Ab wann Altersunterschied von 10+ Jahren?

4 Antworten

Ich finde es wichtig, dass eine Volljährigkeit vorliegt und das eine geistige Reife vorhanden ist, wo der junge Mensch egal ob Frau oder Mann, die Situation richtig einschätzen kann. Z. B. das ein Mann ab dem 60ten Lebensjahr die Sexualität nicht mehr so aktiv lebt wie in dem Alter als er zwischen 20 J. und 30 J. war. Alles Dinge die man dann mit einbeziehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gesetzlich festgelegt, ab 18tem lebensjahr kannst du jeden den du liebst oder heiraten willst, auch heiraten. Damals durftest du das sogar mit 15 wenn die Eltern es erlaubten