Ab wann 450€?

10 Antworten

Wenn du einen 10€ Stundenlohn hast, dann 45h also etwa eine Woche (nur Werktage) jeweils 9 Stunden (ohne Pausen gerechnet). Dann kommt es auch noch an um welche Uhrzeit du arbeitest. In den meisten Berufen gibt es noch zuschläge für Nachtschichten/Wochenendschichten/Arbeiten an Feiertagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne Leute die brauchen dafür eine Stunde andere deutlich länger, es hängt davon ab was du pro Stunde bekommst.

Beim aktuellen Mindestlohn etwas mehr als 48 Stunden. Ansosnten kommt es halt drauf an, was du pro Stunde verdienst...

Fidreliasis  10.01.2020, 11:06

Also wer 48 Stunden die Woche arbeitet für 450€ sollte überlegen im H4 nicht doch ne Alternative ist.

Fidreliasis  10.01.2020, 11:15
@paule312

Les mal genau, es wurde nach Wochenstunden gefragt und du hast 48 geschrieben, wer für 48 Stunden pro Woche 450€ im Monat bekommt verdient 2,16€ pro Stunde, deutlich unter Mindestlohn.

paule312  10.01.2020, 14:30
@Fidreliasis

Gut, ich bin davon ausgegangen er oder sie will Pro Woche 450€ verdienen.

Der Mindestlohn ist 9,19. Rechnet man den Monat grob mit 4 Wochen, dann hättest du ab 112,50 Euro in der Woche das überschritten.

112,50 / 9,19 = 12,2 h in der Woche.

(bei anderen Stundenlohn statt der 9,19 dann deinen einsetzen)

ok einige setzen 4,34 sein für die Wochen pro Monat --- dann ist es

450 / 4,34 / Stundenlohn = Stunden in der Woche.

Bei welchem Stundenlohn ? Mindestlohn = 9,35 Euro .

Dann musst Du im Wochendurchschnitt 11,08 Stunden arbeiten - im Monat insgesamt 48 Stunden und 7,x Minuten.