450€ wie viele stunden in der woche arbeiten?

8 Antworten

Bei einem Stundenlohn von 10€ sind das 45 Stunden. Bei 4,5 Wochen pro Monat sind das 10 Stunden pro Woche.

Auch wer in einem 450-Euro-Job ("Minijob") arbeitet, hat Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn. Der gesetzliche Mindestlohn beträgt seit dem 1. Januar 2020 auf 9,35 Euro. Das heißt, dass Minijobber/innen pro Monat höchstens 48,128 Stunden (9,35 Euro x 48,128 = 450,00 Euro) arbeiten müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man nicht pauschal sagen. Du kannst auch einen Stundenloh von 450€ verlangen, dann musst du nur 1 Stunde dafür arbeiten. Wird dir niemand anbieten, funktioniert rechnerisch aber auch. Im Normalfall sind wir da aber eher bei 10-15 Stunden die Woche, je nach dem wie die Arbeitstage aufgeteilt sind

Eigentlich arbeitet man nur 40h im Monat für 450€.

Manche Unternehmen bezahlen aber nur Mindestlohn.

Bei Aldi/Lidl muss man sogar nur 36h stunden arbeiten

Kommt auf dein Stundenlohn an.

Durchschnittlich 10 Std pro Woche. Also rund 40std. Im Monat