Aalso könnte ich am Tag 3000 bis 3500 Kalorien essen?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

7 Antworten

Sorry Du bist daran Dein Essverhalten total zu ruinieren!

Du bist im unteren Bereich vom Normalgewicht - also wenn dann zu- und nicht abnehmen, wobei auch die Zunahme moderat sein darf und soll.

Dein kcal Bedarf dürfte so tägl. bei 2500-3000 liegen - d.h. aber nicht dass Du diese auch tracken sollst!! Um zuzunehmen dann regelmässig 3000-3500.

Sondern iss morgens (zB Müesli oder Brot, Milchprodukte, Ei etc), mittags (nach Möglichkeit warm - ansonsten abwechslungsreiche Sandwiches, Wraps etc dazu einen Salat) und abends (dito mittags) jeweils grosszügige Portionen und wenn Du zwischendurch leichten Hunger hast zB Obst, einen Joghurt, kleines Sandwich. Also so dass Du jeden Tag ein gutes Sättigungsgefühl hast und Dich nicht an diesen unsäglichen Cheat-Days überfrisst (sorry für meine deutlichen Worte)!!

Das kommt auf weit mehr als die Bewegung am Tag an. Nämlich auch darauf WAS man macht (intensiv Sport oder nur leichten?), wie alt, groß und schwer man ist, was für einen Job man hat usw usw.

Wobei das bei dir gut hin kommen kann mit den 3000kcal weil du dringend etwas zunehmen solltest.

Peter640
Fragesteller

Wie viel könnte ich dann heute essen anhand der Daten

Klar, Du bist noch im Wachstum und brauchst noch viel Energie, und das Bild ist womöglich vom Schrittzähler, der auch den Verbrauch angibt, auf den würde ich nicht viel setzen, und bei diesen 3000-3500kcal ist noch der Grundumsatz dabei; und es kommt sicher auch noch drauf an, was es für eine Bewegung ist, nur so ein wenig Laufen verbraucht nicht viel, 60 Minuten den Berg hinauf rennen hingegen ziemlich viel.

Bei deinem Untergewicht ist es nicht schlimm mehr als 2000 kcal zu essen, wenn du sobald es ins Übergewicht geht aufhörst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

Je nach Aktivitätslevel passt das, ja.