3000 kcal für jugendliche zu viel?:)

5 Antworten

es kommt erstmal auf das Körpergewicht an und dann auf die aktivitäten. Z.B. 75kg Körpergewicht+Arbeit+sport wären ca. 3.300 kcal.

2000 sind es ca.

FCBartin
Fragesteller

oki thx

Hallo! 2000Kcal trifft auf den wenig tätigen, durchschnittlichen Jugendlichen zu. Sehr wichtig ist das Körpergewicht, die persönlichen Verbrennungswerte und zusätzliche Aktivitäten. Schon 1 Stunde Zumba, Crosstrainer, Laufband und joggen reichen für über 700 Kcal. Ich kenne auch ein Training, das auch bei fast 6000 Kcal kein Fett aufbaut. Viele - nicht nur ich - verdoppeln ihren Kalorienverbrauch durch Sport. Machs gut.

Prinzipiell stimmt das. Bei diesen Berechnungen wird aber von einem Durchschnittsjugendlichen ausgegangen. Morgens Schule, Nachmittags mit Freunden treffen, 1-2x in der Woche Sport. Je nachdem, wie dein Alltägliche Ablauf ist, brauchst du mehr oder weniger Energie (Kilokalorien)

männliche erwaschsene, die arbeiten brauchen 3000 kalorien am Tag. Jugendlich je nach dem wie viel Sport sie machen brauchen um die 2000 Kalorien;)

FCBartin
Fragesteller

okay dankeee ;) ich dachte immer ich nehme zu wenig kcal auf.Ich nehm um die 2000-2400 kalorien zu mir und wiege 60 kg (178 cm).