AAC-Version erstellen bei iTunes geht nicht?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wo hast Du denn diese Songs geladen und in welchem Format liegen sie vor? Auch kannst Du keine AAC-Dateien als Klingelton festlegen. Dazu musst Du sie schon als Klingelton (m4r) umwandeln. Dafür kannst Du entweder Garageband oder eines der vielen Programme, wie z.B. dieses hier:

http://www.macupdate.com/app/mac/31517/ringer

nehmen. Im App-Store findest Du noch weitere.

Das wird wohl nur mit MP3 funktionieren. AAC haben einen Kopierschutz und können nicht verändert werden.

user1319  30.06.2012, 20:46

Nein, AAC-Dateien haben nicht automatisch einen Kopierschutz.