90 grad cpu?

Faultier2917  29.11.2023, 18:06

CPU Modell?

Welcher Kühler ist verbaut?

Raffeeyy
Fragesteller

Cpu amd ryzen 7 und der lüdter ist ein rotee mit einem kreuz drauf (glaube no name)

3 Antworten

Unter der Annahme, dass es ein aktueller Ryzen 7 ist und du nur einen Blower Style Kühker von Xilence drauf hast, ist das normal. Du solltest massiv deinen Kühler upgraden. Wenn du gerade Windows installiert hast, werden gerade Updates installiert, ....

Du brauchst einen besseren Kühler.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

prüfe als erstes über den taskmanager die auslastung der cpu und/oder alle im leerlauf aktiven prozesse.

falls nichts besonderes dabei ist und die leerlaufauslastung bei unter 10% liegt, kann es nur an mangelhafter kühlung liegen. und da musst du schon selbst hand anlegen, manchmal liegt es auch nur an einem mit staub verstopften kühler, oder jemand hat bei der montage die wärmeleitpaste vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raffeeyy
Fragesteller

Ich habe kein programm ofen trzdm 90 grad

Du hast 90 Grad bei der CPU weil deine Kühlung unzureichend, falsch eingebaut oder defekt ist.

Defekt und falsch eingebaut geht fast nur bei Wasserkühlungen.

Raffeeyy
Fragesteller

Ich hab lüfter aber keine wasser kühlung

Asporc  29.11.2023, 18:01
@Raffeeyy
Welche CPU hast du und was für eine kühlung hast du?
Ahmed749  29.11.2023, 18:00

Welche CPU hast du und was für eine kühlung hast du?

Asporc  29.11.2023, 18:10
@Ahmed749

Frag ihn das doch bitte selber ich bin jetzt off!

Ich habe hier nur 2 mal zitiert weil nicht klar ist ob der andere das gelesen hat.