Bei einem spiel 100% CPU auslastung?
und zwar spiele ich zurzeit ein spiel welches sich Vampire bloodhunt nennt. bei dem spiel habe ich das Problem, dass meine CPU zu 100% auslastung hat was ich merkwuerdig finde, da ich sie erst vor kurzem geupdatet habe.. vielleicht koennte es auch daran liegen, dass mein gehaeuse nicht gut genug kuehlt denn die CPU kommt auf 90 grad beim spiel. Ich habe einen Ryzen 5 5600x.
2 Antworten
Also die hohe temperatur beeinflusst nicht die Auslastung deiner cpu sondern anders herum. 90 Grad ist aber weitesgehend in Ordnung. Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Denke eher du solltest dir in absehbarer Zukunft Gedanken über eine neue CPU/+Mainboard machen, wenn die performance im spiel auch dadurch beeinflusst wird. Aber generell sollten 6 Kerne für die meißten Spiele ausrechen.
habe auch bei keinem anderen spiel performance probleme.. die cpu habe ich allerdings gerade erst gekauft aber mainboard ist schon etwas aelter..
Bei einem PC sollte eigentlich die Grafikkarte die PC Komponente sein, die bei gute Spiel Einstellungen an die 100% kommt. Die CPU sollte eigentlich weit darunter sein. Du must mal gucken ob etwas noch im Hintergrund läuft. Wegen der Kühlung musst du darauf achten ob den CPU cooler die CPU genug kühlt. Hat dein Gehäuse Mash oder ist es geschlossen?
Tut mir leid, ich kann dir da selber nicht viel weiterhelfen, habe noch einmal noch geguckt und nicht nur du hast das Problem bei diesem Spiel. Das PC Gehäuse sollte auf jeden Fall nicht die Ursache sein, etwas veraltet, aber auf jeden Fall ausreichend. Hier ist ein Link der dir vielleicht hilft das Problem zu fixen: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/performance/troubleshoot-high-cpu-usage-guidance
Also im hintergrund habe ich meistens nur discord auf und bei anderen spielen wie zum beispiel warzone gibts eigentlich keine probleme.. mein gehaeuse ist etwas aelter habe es nie geandert. der Name vom gehause ist TESSERACT SW-RD.