Bei einem spiel 100% CPU auslastung?

2 Antworten

Also die hohe temperatur beeinflusst nicht die Auslastung deiner cpu sondern anders herum. 90 Grad ist aber weitesgehend in Ordnung. Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Denke eher du solltest dir in absehbarer Zukunft Gedanken über eine neue CPU/+Mainboard machen, wenn die performance im spiel auch dadurch beeinflusst wird. Aber generell sollten 6 Kerne für die meißten Spiele ausrechen.

GhostFace1019
Fragesteller

habe auch bei keinem anderen spiel performance probleme.. die cpu habe ich allerdings gerade erst gekauft aber mainboard ist schon etwas aelter..

Bei einem PC sollte eigentlich die Grafikkarte die PC Komponente sein, die bei gute Spiel Einstellungen an die 100% kommt. Die CPU sollte eigentlich weit darunter sein. Du must mal gucken ob etwas noch im Hintergrund läuft. Wegen der Kühlung musst du darauf achten ob den CPU cooler die CPU genug kühlt. Hat dein Gehäuse Mash oder ist es geschlossen?

GhostFace1019
Fragesteller

Also im hintergrund habe ich meistens nur discord auf und bei anderen spielen wie zum beispiel warzone gibts eigentlich keine probleme.. mein gehaeuse ist etwas aelter habe es nie geandert. der Name vom gehause ist TESSERACT SW-RD.