850W oder 1000W Netzteil für RTX3080Ti?

4 Antworten

Kommt auf den Rest des Systems an. Ich würde z. B. für einen Mix aus Ryzen 7 5800X, RTX 3080, 2x16GB 3200Mhz RAM, 2xSSD, 1x M.2 PCIe4 einem starken und leisen CPU Kühler schon 900W mit ca. 90% Effizienz nehmen. 850W könnten da knapp mit einer RTX 3080ti werden. Computer Bild schreibt in ihrem Test dass die RTX 3080ti sich unter Volllast schon mal 583W genehmigt hat.

Hängt von der CPU ab

  1. Wichtiger ist vernünftiger Hersteller, als Wass als angeblich al Watt dran steht.

Bester Kumpel, seine Frau so nen bekannter der macht das schon . keine zwei Tage Puff mit Blitz unterm Tisch. Einmal von den zwei mal, saß ich daneben ein Feuerwerk und ein Gestank - Geil. Jetzt Tt Frankfurt oder so, statt dem 1000Watt China Böller und läuft bis heute ohne Probleme..
2. Ich selbst i9-9900k 2080ti 4x10TB mit SAS Controller 2xM.2 SSDs + 2xS-ATA SSDS
- Jah kauf dir besser 1500Watt (Habe 750)
3. Viel Leute erzählen viel. Auf der Webseite von BeQuiet gibt nen Rechner dafür :-)
https://www.bequiet.com/de/psucalculator