799€ weg?

8 Antworten

Weg...per Überweisung? Hast du denen etwa auch eine TAN gegeben? Wie soll denn sonst die Überweisung funktioniert haben?

Abbuchungen können innerhalb einer Frist von 6 Wochen rückgängig gemacht werden. Das geht meistens sogar übers online-banking.

VirageXO  27.03.2020, 10:42
Abbuchungen können innerhalb einer Frist von 6 Wochen rückgängig gemacht werden. Das geht meistens sogar übers online-banking.

Lastschriften ja. Überweisungen nicht.

Was verstehst Du unter Abbuchung? Per Lastschrift? Wenn ja, kannst Du dir das Geld zurückholen.

Wenn das abgebucht wurde, kann man es zurück holen. Wenn du überwiesen hast geht das nicht.

VirageXO  27.03.2020, 10:43
Wenn du überwiesen hast geht das nicht.

Und da frage ich mich, wie die an die TAN gekommen sind...

VirageXO  27.03.2020, 10:45
@Rosswurscht
zum Abbuchen braucht man keine Tan.

Weswegen ich mich ja auch explizit auf die Überweisung bezogen habe - was durch die Zitation eigentlich herausgestellt werden sollte.

VirageXO  27.03.2020, 10:52
@Rosswurscht
Wenn ER überweist, brauchen SIE ja keine TAN?!

Ich lese die Aussage

 Es sah auch sehr seriös aus weshalb ich meine kontodaten eingab.

So, dass der denen seine Kontodaten gegeben hat, ohne dass er eine konkrete Überweisung veranlasst hat.

Allerdings kann ich das auch falsch gedeutet haben.