PayPal-Abbuchung verhindern?

6 Antworten

Bucht PayPal per Lastschrift ab, so kannst du dieser Lastschrift binnen 8 Wochen ab Einzug widersprechen. Das geht einfach und schnell über das Online Banking. Der widersprochene Betrag steht dir in der Regel sofort wieder zur Verfügung. Auch an Wochenenden.

Du solltest dich generell von PayPal trennen. Die können laut ihren AGB das Guthaben jederzeit ohne Ankündigung für bis zu 6 Monate ( 180 Tage ) einfrieren. Angeblich zur Überprüfung.

Das Risiko würde ich nicht eingehen. Schon zahlreiche Menschen hatten dadurch massive Probleme.

Name und Adresse können auch fake sein. Deshalb bei Bezahlvorgängen NIE die Freunde Funktion nutzen, egal wie seriös der Anbieter auch zu sein scheint. Die Abbuchung wirst du nicht verhindern können. Sei froh dass es nur ein kleiner Betrag war und lass es dir eine Lehre sein.

Eine Strafanzeige wird wahrscheinlich gegen unbekannt gestellt weil du ja nicht weißt ob seine Daten echt sind und bei einem geringen Betrag wird diese wahrscheinlich sowieso fallengelassen

hmmm...das musst du selbst abwägen, ob es sich lohnt oder nicht! du kannst, wenn paypal abbucht, dass geld zwar zurückholen...aber dann wird pp dich auffordern das konto auszugleichen! machst du das nicht, dann kommen kostenpflichtige mahnschreiben...inkasso und zuletzt der gelbe brief vom gericht! wenn der betrag unter 50.- war...dann beiß in den sauren apfel...ansonsten wirds höllisch teuer! strafanzeige kannst du natürlich stellen! warum auch nicht!?

Wenn du F&F gewählt hast, hast du bewusst das Geld verschenkt.

Wenn du die Zahlung bei deiner Bank verhinderst/zurückziehst, dann betrügst du Paypal, denn Paypal zahlt das Geld ja an den Empfänger. Dann wirst du erheblichen Ärger mit Paypal bekommen; wahrscheinlich wirst du gesperrt.

Strafanzeige kannst du machen, damit der Betrüger evtl. strafrechtlich verfolgt wird. Das Geld wirst du über diesen Weg aber nicht zurück bekommen. Dazu wäre zusätzlich eine Zivilklage erforderlich.

Ja, Anzeigen geht! Nein, machst Du ne Rücküberweisung oder Sperrung der Überweisung bist Du dennoch PayPal gegenüber zur Zahlung verpflichtet!