70 bis 200€ für völlig abgetragene Schuhe, vielleicht sogar noch mit Fußpilz drinnen. Bei den Kleinanzeigen ganz normal?

Realisti  21.10.2023, 17:29

Wen verstehst du nicht, die Käufer oder Verkäufer?

Pilotenjacke
Fragesteller

Die Verkäufer!

6 Antworten

Man muss diese Schuhe ja nicht kaufen. Und wenn jemand anderes bereit ist diesen Preis zu zahlen stört mich das auch nicht sonderlich.

Das sind Suchanzeigen nach dem Motto…

“Jeden Tag steht ein Dummer auf und den gilt es zu finden“

…und oft genug gehen solche Sachen weg 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn die Nachfrage eben besteht dann kosten auch gebrauchte Schuhe so viel

Gibt Tausende Schuhe die weit mehr als 200€ kosten. Also ist der Wert, selbst nachdem sie getragen wurden hoch.

Die Schuhe könnte man ja desinfizieren oder reinigen. Mein Problem sind eher Fußfehlstellungen. Wenn der Vorgänger über den "großen Onkel" gelaufen ist, macht man das in den Schuhen auch.

Ich vermute eher, dass Fußfetischisten auf diesen Seiten unterwegs sind. Besonders, wenn "Hacken" angeboten werden. Dann bitten sie um Fotos mit den Schuhen am Fuß usw.

Getragene Herrenschuhe sind grundsätzlich ein NoGo.

Bei Damenschuhen geht das schon, aber 200.-€ ist eine Wunschvorstellung.