Wo kann am besten und schnellsten verkaufen, Tipps?

3 Antworten

Am besten funktioniert Kleinanzeigen. Schau dir vorher andere Angebote an, damit du etwa eine Idee für einen realistischen Preis bekommst. Setze deine Anzeige dann Online und orientiere dich vom Preis her an andere Angebote gleicher Qualität.

Wenn es darum geht, diese schnell zu verkaufen, setze den Preis etwas niedriger an. z. B. statt 30€ verlang 25€ oder 30€ VB.

Je nach DVD kann es sein, dass du diese gar nicht los wirst. Das sind eher Flohmarktartikel / Ramschware, die keiner haben will. Da lohnt es sich eher einige DVDs eines Genres zu bündeln und z. B. 5-10 DVDs für 5-10 Euro zu verkaufen... so als Beispiel.

Da gibt es mehrere Plattformen:

1) Kleinanzeigen (früher "Ebay Kleinanzeigen")

2) Quoka

3) Shpock

4) dhd24

Ansonsten natürlich auch Ebay, aber das kostet eben eine kleine Gebühr.

Wenn es keine USK 18 / FSK 18 Titel sind, dann am schnellsten bei Ebay Kleinanzeigen (Mittelerweile nurnoch Kleinanzeigen)

Iwan131213
Fragesteller

Sollte ich dann den Preis recht niedrig halten oder einfach nur VB eintragen?

SoIid  31.05.2023, 09:33
@Iwan131213

Informier dich im Netz über die ungefähren Verkaufspreise und dann machst du z.B. 15€ VB

11marion11  31.05.2023, 09:35
@Iwan131213

Wenn Du nur VB machst, ohne eine Preisangabe, dann kriegst Du einen Haufen unseriöser Angebote. Wenn Du einen Preis und VB machst, dann gilt oft das Gleiche. Am besten einfach nur einen Preis nennen, dann kannst Du eventuell immer noch positiv mit einem kleinen Rabatt überraschen.