7 vs wild selber nachmachen?

6 Antworten

Es gibt einen Grund warum die das in Schweden angefangen haben und aktuell mit Feuerlöscher und Bushboxen unterwegs sind.

Rechtlich gibt es da viele Hürden. Bei Waldbrandgefahr hilft nichtmal ein Privatgrundstück um Feuer zu machen.

Ich würde es in Skandinavien probieren. Da muss man praktisch nur von Häusern Fernbleiben und umsichtig mit dem Feuer umgehen. Und den Mobilfunk checken. In abgelegenen Gebieten braucht's da ggf wirklich ein Garmin inreach oder ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Also wenn ihr ein Grundstück außerhalb eueres Hauses/Wohnung habt kannst du deine Eltern mal fragen vielleicht erlauben sie es :)

Und sonst falls Freunde oder Verwandtschaft irgendwo Grundstücke haben kannst du die mal fragen und sonst könntest du vielleicht mal an einem Bauernhof nachfragen die habe häufig auch noch Waldgrundstücke 😊

LG Lenrie

Für den Anfang einfach mal ins betreffende Landeswaldgesetz schauen. Selbst wenn einem das Grundstück gehört darf man da nicht Alles drauf machen wozu man Lust hat.

Kurz gesagt ist Alles verboten was der Funktion des Waldes entgegen steht und Bushcraft ist keine Waldfunktion.

Du musst erst einmal ein Grundstück finden das geeignet ist und dann die Erlaubnis des Grundstückeigentümers haben.

Einfach so kannst / darfst Du nicht auf fremden Grundstücken anfangen irgendwas zu bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs