7 Stunden kein essen - schädlich?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist gut moeglich, dass Du mittlerweile daran gewoehnt bist, nichts zu essen.

Aber es waere besser, wenn Du zumindest zwischendurch mal einen Apfel essen, oder ein Glas Milch trinken wuerdest. Koennte sonst sein, dass Dein Koerper unterversorgt ist, mit Kopfschmerz- und/oder Schwindel-Attacken reagiert und die Leistungsfaehigkeit nachlaesst !

Das ist erstmal bei jedem Unterschiedlich. Doch beim lernen sollte man gesund essen. Frühstück ist wichtig. in der Pause vllt Obst oder so. Mittags ein richtiges Essen... Wasser trinken, wenig Süßigkeiten

BMI stimmt nicht immer, gerade wenn man z.B. als jugendlicher noch wächst.

Solange du kein Diabetis hast ist das nicht weiter schlimm, dass kann der Körper relativ gut kompensieren. Trotzdem solltest du darauf achten Vitamine und Zucker zu dir zu nehmen. Hier wurde schon Apfel angesprochen, oder iss einen Müsliriegel. Und immer schön trinken. Manchmal ist man zu beschäftigt um hungrig zu sein, kann aber auch Stress sein oder auch weil man sich zu wenig bewegt.  Machst du genug Sport ?

Naja, wenn du nen sauren Magen hast, wird deine Magenwand angegriffen, und du hast Konzentrationsprobleme im Unterricht etc. Bei mir ist es auch so, dass ich durch nen sauren Magen Mundgeruch bekomme, weswegn ich eigentlich fast dauerhaft am Essen bin :D

fFranzif
Fragesteller

Ich merke, dass die Konzentration nachlässt und so schlapp bin. Habe aber kein Mundgeruch :D

Ich kenne das, hab früher in der Schule auch oft nichts gevespert. Jeder sagt immer, das sei ungesund.. konnte ich bei mir nicht feststellen. Natürlich solltest du dich konzentrieren können, achte zumindest darauf, dass du ausreichend trinkst! Ich hab damals ab und zu nen Kakao vom Kiosk geholt oder so, das sättigt wenigstens ein kleines bisschen. Aufpassen muss man nur, dass man die fehlende Energie nicht mit Süßigkeiten ausgleicht, das ist dann nämlich definitiv nicht mehr gesund ;)

Kann es sein, dass dir dein Pausenfrühstück einfach nicht mehr schmeckt, evtl. müsstest du dir einfach mal was anderes einpacken? Wenigstens nen Apfel oder so..?

Aber wie gesagt, wenn du keinen Hunger hast und dich trotzdem konzentrieren kannst, finde ich das nicht schlimm.