7 eintragungen wegen betrug muss ich nun zur mpu

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo. Ich kenne sogar mehrere die wegen Straftaten zur MPU mussten.
Du musst  denen glaubhaft machen das du ein korrekter Autofahrer sein wirst. Das ist bei den Vorstrafen Schwierig.

Hallo apahindreas

ich kenne aus einem anderen MPU-Forum mind. 7 User die wegen Betrug zur MPU mussten.

ob das jetzt bei dir auch passiert kann ich natürlich nicht sagen, das solltest du den Sachbearbeiter deiner Fsst fragen.

das die erst die Urteile anfordern von meinen Verurteilungen um zu prüfen ob eine mpu gemacht werden muss

da schaut jetzt die Fsst erst einmal nach warum du überhaupt Einträge in deinem Führungszeugnis hast und entscheiden dann

Nächste interessante Frage

Mofa fahrn trotz Mpu

Es könnte sein, dass nach Beurteilung der Sachlage , du zu einer MPU musst. Stellt sich eben die Frage aufgrund deiner Vorstrafenliste, ob du überhaupt geeignet bist am Strassenverkehr teilzunehmen. Es geht dabei nicht darum , ob du ein Fahrzeug fahren kannst, es geht um deine persönliche Einstellung, um dein bisheriges Verhalten was die Akzeptanz von Gesetzen betrifft, welche bei dir offenbar nicht sehr ausgeprägt erscheint. Auch wenn du im Strassenverkehr bisher nicht auffällig geworden bist, besteht dennoch die Möglichkeit dich zur MPU vorzuladen.Das entscheidet der Sachbearbeiter bei der Führerscheinstelle, nach Einsicht in die Akten. Bestehst du die MPU, wird dir der Führerschein ausgehändigt. Das alles ist mit nicht unerheblichen Gebühren belastet und viele fallen bei einer MPU durch. Solltest du zur MPU gehen müssen, lass dich vorher gut beraten, auf was zu achten ist. Man sagt zwar immer, dem Psychologen muss man nur das sagen, was er hören will, das könnte aber eine Fehleinschätzung sein. Deshalb wäre eine eingehende Beratung von Vorteil.

Das die nicht direkt was mit dem Straßenverkehr zu tun haben müssen um eine mpu aufgedonnert zu bekommen ist klar

Aber wie tendenziell die Chance steht das ich zur mpu muss ist die sorge

die Tendenz geht schon nach oben:-(

bei sieben Betrugsfälle geht der Sachbearbeiter schon von einem Eignungsmangel aus, das ist aber nur meine Meinung

1
@ginatilan

Thx befürchten Tu ich es auch

Werde eh morgen bei dem Sachbearbeiter vorbeigucken und ihm die Urteile bringen vll bekomme ich dann direkt die passende Antwort

0

Ginatilan Kannst mir mal ne nachricht schreiben ich kann dir nicht schreiben und du Scheins recht bewandert zu sein bei dem Thema

Was möchtest Du wissen?