69er-Stellung?

7 Antworten

69 - also sich gleichzeitig gegenseitig oral zu verwöhnen - ist zwar gelegentlich eine tolle Sache, allerdings empfehle ich Anfängern sich erst einmal nacheinander an guten Oralsex heranzutasten.

Es ist meist schwierig sich auf den Partner und dessen (unbewusste) Reaktionen zu konzentrieren und gleichzeitig die Stimulation selbst wirklich zu genießen. Ich empfehle daher "Ladies first" - d.h. sich erst einmal um die Partnerin zu kümmern und diese zu (mindestens) einem Orgasmus zu lecken. Anschließend ist ER an der Reihe, wobei sich die Frage stellt, ob er bis zum Schluss geblasen wird, oder es mit Verkehr weitergehen soll.

Wenn beide Seiten gelernt haben, wie man den Partner mit Zunge und/oder Finger zum Höhepunkt bringt, DANN kann man das auch gerne mal gleichzeitg in der 69 versuchen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GutWetter  28.08.2021, 00:25

"Ich empfehle daher "Ladies first" - d.h. sich erst einmal um die Partnerin zu kümmern und diese zu (mindestens) einem Orgasmus zu lecken. Anschließend ist ER an der Reihe"

Diese Regel muss ein Mann aufgestellt haben, damit er sich befriedigt entspannt zurücklehnen kann. Ich als Frau verzichte gern auf solche "Höflichkeiten" und lasse gern dem Mann den Vortritt.

RFahren  28.08.2021, 10:15
@GutWetter

Das ist keine „Regel“, sondern eine Empfehlung, die gerade bei den ersten Sexperimenten eines Paars sicherstellen soll, dass auch die Frau (die in vielen Beziehungen auf der Strecke bleibt) einen Höhepunkt hat…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Mag ich nicht, man kann sich weder auf die eigene Befriedigung, noch die der Partnerin oder des Partners richtig konzentrieren.

Zudem schränkt es dirty talk, küssen, Augenkontakt uvm. enorm ein.

In der 69er haben beide Partner sehr viele Möglichkeiten das was sie gerade gutes zu spüren zu bekommen auch direkt dem Partner zu zeigen indem sie direkt mit mehr Leidenschaft dran sind. Habe die Erfahrung gemacht das meine Freundin meinen penis auch tiefer in den Mund bekommt wenn sie in dieser Position bläst und das fühlt sich für mich sehr angenehm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag ich nicht. Ich kann mich nicht drauf konzentrieren, die Stimulation zu genießen, weil ich selbst gleichzeitig noch was machen muss und ihm geht es nicht anders. Dann lieber nacheinander oral verwöhnen. Ist viel geiler. Klappt auch besser als in dieser Position.

Weil beide gleichzeitig befriedigt werden & nur fair ist