66,6% aller Wähler in Bayern sind über 60 Jahre alt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Meinnung 46%
Erschreckend das diese Generation soviel Einfluss hat. 25%
Gut dass es uns Älteren gibt. 21%
Gut dass es noch Franken und Schwaben gibt. 4%
Seniles Wahlvolk sollte einen psychologischen Test durchführen 4%
Junge an die Mach, der Aiwanger war auch mal 15! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erschreckend das diese Generation soviel Einfluss hat.

Heißt Mia San Mia sber sonst stimm ich dir zu

Kerner
Fragesteller

I hab schoa a Änderung eingereicht.

Komm ja grad vom Oktoberfest...

Hansi

Gut dass es uns Älteren gibt.

Die Jungen hätten es doch in der Hand vermehrt an Wahlen und Abstimmungen teil zu nehmen, dann fällt der Prozentsatz der "Alten" - ich gehöre auch dazu - inskünftig tiefer aus. In der Schweiz ist es gleich und in 3 Wochen finden die Wahlen ins Parlament statt. Die Stimmbeteiligung wird kaum über 50% liegen, viele von meiner Generation ... eigentlich schade.

Kerner
Fragesteller

Also ich glaube dass im hintersten Winkel von Graubünden oder in Wallis,

mehr demokratischer Geist ist, als bei uns in der Oberpfalz und in Niederbayern.

Hansi

Giovanni47  29.09.2023, 16:03
@Kerner

Mag sein, in dieser Hinsicht kenne ich Bayern doch zu wenig.

Andere Meinnung

Die alten Knacker, die 68 auf der Straße waren, kiffend mit Rolling Stones und Willy Brandt in Schwabing und anderen größeren bayrischen Städten aufgewachsen sind, sch.ißen schon immer auf die bayrischen Hinterwäldler und Provinzler.

Kerner
Fragesteller

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Hansi

Andere Meinnung

Ist so ziemlich einer der dämlichsten Statements, die ich hier lesen kann.

Kerner
Fragesteller

Deines?

Ich habe eine Frage gestellt,

und kein Statement determiniert.

Hansi

Kerner
Fragesteller
@Kerner

Die beiden Generationen zwischen 18 und 60 Jahren sind lediglich zu 33% an demografisch wahlberechtigt.

Verstehst du?

Hansi

Gut dass es uns Älteren gibt.

Wer mit 18 kein Sozialist ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch Sozialist ist, hat kein Hirn.

-Arnold Schwarzenegger-

Kerner
Fragesteller

Ist nicht von Arni,

sondern vom Schäuble.

Hansi

Kerner
Fragesteller
@Ipaendern

Aber der Generationenunterschied zwischen 40 und über 60 ist genauso groß wie zu Jungwählern.

Und diese beiden Generationen sind lediglich zu 33% demografisch wahlberechtigt.

Hansi