Haben die Freien Wähler in Bayern, die AfD rechts abgedrängt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Freien sind tatsächlich in Bayern der AFD eine Konkurrenz, die wenigstens keine Kreml-Propaganda verbreitet und auf Nato- und EU-Kurs bleibt.

Nein, das Schreiben hat doch der ältere Buder vom Hubsi geschrieben und es Jahrzente als das vom Hubsi ausgegeben.

Der soll aus Verärgerung, dass er damals in der Schule durchgefallen war und aus meinem Kameradenkreis herausgerissen wurde, sofort auf den Gedanken gekommen sein, unter Hubsis NAmen dazu aufzufordern, Menschen im KZ zu vergasen.

Der Hubsi würde das nie sagen! Der sagt lieber über die letzte Generation:

Sie wären nur dann die letzte Generation, wenn sie von den Rettungskräften nicht wieder weggekratzt würden.
Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
Kerner
Fragesteller

Ja, Bruderliebe.

Und der große Bruder ist deswegen nicht in Politik gegangen,

nur weil er diesen Zeitpunkt voraus gesehen hat.

Märchen sind so wunderschön..

Hansi

binschonda100  28.08.2023, 09:07
@Kerner

Das ist echte DEUTSCHE Brunderliebe, das jetzt zu bekennen, in schwierigen Zeiten halten Brüder zusammen und bekennen ihre Jugendsünden. Der Bruder würde sicher auch den 1. Preis des damaligen Flugblattes selbst übergeben - Wenn's dem Hubsi hilft. Ehrensache!

Die Freien Wähler sind praktisch Kommunalpolitiker aus den kleineren Dörfern, die sich bayernweit organisiert haben. Die AfD sind Leute, die eine Partei gegründet haben, um Politiker zu werden.

Aiwanger ist der einzige überregionale Politiker von gewisser Bedeutung. Er verkörpert im Grund als Einziger eine Partei ohne große politisches Programm. Aber er steht natürlich klar für den Stammtischpolitiker eines sehr kleinen Ortes in Ober- und Niederbayern. Oft mit nur wenigen Namen auf dem örtlichen Friedhof.

Kerner
Fragesteller

Wie richtig.

Inkhofen ist jetzt keine sehr große Gemeinde.

Nur dass von den geistigen Gründern der AfD,

so ziemlich alle von der Partei losgesagt haben.

Die "Freien Wähler" sind mehr ein Interessensgemeinschaft,

der Wählersammlung, in den Gegenden, in der die CSU,

nicht mehr so gerne gesehen ist.

Wobei die "Freien Wähler" allein in Bayern,

über mehr hochrangige Persönlichkeiten und Intellekt verfügt,

als der ganze Bundesverband der AfD.

Hansi