60gb SSD für Windows 10?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nur für Windows benutzt und vllt für Word und den Browser reichen 60GB ist aber natürlich keine investition in die Zukunft vor allem weil die echt langsam ist.

PM mir mal deine Adresse und du bekommst von mir ein kleines Weihnachtsgeschenk.

DonerDoner6
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort aber meine Adresse an eine fremde Person naja

Für Windows alleine mit wenigen Zusatzprogrammen reicht eine 60 GB-SSD meines Wissens aus. Für viele Fotos/Videos/Filme wird dann halt nicht mehr Platz sein, für Spiele vermutlich erst recht nicht.

Deine verlinkte SSD kommt mir eher komishc vor. Ich würde tatsächlich ein bisschen Geld drauflegen und die CRUCIAL MX500 250GB für ca. 29 EUR kaufen. 4-fache Speicherkapazität bei doppeltem Preis. Die SSD hat zusätzlich einen Cache, was für eine längere hohe Geschwindigkeit sorgt. https://www.mydealz.de/deals/crucial-mx500-250gb-ssd-fur-2868eur-inkl-versandkosten-nbb-1697010

Bekommst für den Preis evtl. auch bei Amazon ("Rabattgutschein einlösen und 5,06 € sparen"): https://www.amazon.de/Crucial-MX500-CT250MX500SSD1-Internes-NAND/dp/B0781VSXBP/

60 GB sind sehr grenzwertig. Das nächste Windows 10 Funktionsupdate kann schon Probleme bereiten. Man sollte eine 256 gb SSD haben auf der Windows und oft benötigte Programme sind. Große Dateien auf HDDs speichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.