https://geizhals.de/?cat=gra16_512&bpmax=350&v=k&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=11555_2%7E9810_15+0005027+-+GTX+1660+SUPER#gh_filterbox

rockt die games auch in 4k

...zur Antwort

Aquariumpflanzen sterben immer, wiso?

Hallo,

ich weiß, dass das eine sehr wage Frage ist, für die es unfassbar viele mögliche Antworten gibt und, dass ihr ohne ganz genaue Angaben meinerseits wahrscheinlich keine Ferndiagnosen machen könnt.

Trotzdem hoffe ich, dass vielleicht einer anhand der Bilder und der Symptome, die ich gleich beschreibe eine Idee hat, unter welcher Mangelerscheinungen meine Pflanzen leiden. Ich freue mich über jeden nett gemeinten Beitrag :)

Also, es handelt es sich um ein 240l AQ, indem nur die Cryptocoryne gut wachsen...

Alle anderen Pflanzen wie zum Beispiel diverse Stängel Pflanzen, darunter Rotalaarten, Wachsen zu Beginn nach dem Einsetzen einige Zeit recht gut, stellen dann das Wachstum aber plötzlich ein werden oben schwarz-braun und sterben...

Das ist so merkwürdig weil ich ja im Prinzip Nix änder und die Pflanzen aber zu Beginn gut wachsen...

Aber das ist wirklich bei allen verschiedenen StängelPflanzen, die ich jetzt schon hatte so, dass die irgendwann oben so schwarz-braun werden und absterben... Selbst meine Anubias werden löchrig.

Ich dünge mit einer CO2-Anlage und der CO2 Test ist immer grün. Es dürfte also nicht daran liegen.

die Beleuchtung ist eine starke LED Lampe, die ich auf der hellsten Stufe habe. Daran sollte es eigentlich auch nicht liegen, vor allem, weil die Pflanzen ja erst gut wachsen und später schlecht, obwohl das Licht sich ja nie ändert. Beleuchtungsdauer: neuneinhalb Stunden.

Zur Düngung: ich dünge täglich mit dem Mikro Basic Dünger und dem Makro Basic Dünger von Aquarebell nach den angegebenen Dosierungen.

In einem anderen, kleinen Aquarium von mir dünge gar nicht, weder mit CO2 noch Flüssig Dünger noch gute Beleuchtung und da wachsen die Pflanzen besser, beziehungsweise sterben nicht ab.

Ich bin völlig verwirrt.

Das Wasser ist im mittelharten Bereich und der Ph liegt etwas über sieben.

Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt?

Oder könnt ihr anhand der Bilder vermuten an unter welcher Mangel Erscheinung meine Pflanzen leiden?

über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

lg Kim

...zur Frage

CO2 ist Gift für Fische

Hast du falsche Wasserwerte für die Pflanze oder eine falsche Temperatur?

...zur Antwort

Wenn er dich flachgelegt hat ists nen schürzenjäger und du ein fl..

Für eine funktionierende Beziehung ist Vernuft essentiell, das heisst ein gespräch zu begin wo man klar absteckt ob man gemeinsam....

Wenn dabei noch liebe ist, kannst du dich glücklich schätzen.

liebe ohne vernunft ist von kurzer dauer

...zur Antwort

Jährlich Ölwechsel und Super Plus tanken, reicht für coolen Sound

...zur Antwort

Ja das geht, gibt ne schöne strömung wo die tiere sehr schöne verhaltensweisen zeigen

wenn die strömung zu stark ist musst du die ein bischen fächern

...zur Antwort

Es gibt ne hand voll verschiedene techniken

eine davon schnibbbelt dir das komplett weg

ne andere nur vor gaaanz wenig...

...zur Antwort

Die zusatzstoffe können allergien auslösen

ausserdem gibt es viele unbekannte schwere krankheiten, bei denen vermutet wird das die durch impfen ausgelöst werden (multiple sklerose) beispiel.

geimpft werden übrigends auch lebende erreger, tote bringen nichts.

oder halt deren giftstoffe...

bei dem neuen wirkstoff, werden die abwehrzellen des körpers übergangen.

normalerweise frisst eine zelle viren und löst die rna auf, bringt sie zu einer zelle und für die rna in die produktion ein, schwups antikörper werden produziert

der neue impfstoff kann proteinbasierte krankheiten durch künstliche rna bekämpfen

darunter krebs aids alzheimer a.u.

...zur Antwort

Abi Schnitt ist 105

...zur Antwort

Materie entkommt aus schwarzen löcher, diese verdunsten...

theoretisch kann man selbst die gravitation des SL nutzen

Gravitation lässt auch zeitreisen zu

falls es taychionen gibt und einen entsprechende antrieb...

mit der gravitation lässt sich raum krümmen, genau wie im SL

durch die gravitation können also strecken gebogen werden die dadurch länger oder kürzer werden

...zur Antwort

Er lebt sein leben weiter und antwortet dir immer wenn er zeit hat.

Da ist nix negatives dran zu deuten.

Aber ein bischen skepsis ist beim date nie verkehrt ;)

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.