M.2 SSD wird nicht erkannt auf b450M Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird sie im BIOS nun erkannt oder nicht?

Ach ja...das Board kann mit der gewählten M.2 umgehen? Möglich dass das eine NVMe ist und das Board nur einen SATA-Anschluss hat.

ImCookii
Fragesteller

Hab das hier:
https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450M-DS3H-rev-10#kf
Mir wurde hier auf Gutefrage geschrieben das die Crucial P1 1TB passt, passen tut sie, sie wird jetzt auch erkannt, aber wenn ich auf "Dieser PC " klicke, wird sie nicht angezeigt. Wenn ich dennoch nach "partition..." suche, hab ich dort der SSD das Volumen zugefügt.

qugart  07.07.2020, 10:43
@ImCookii

Naja...du musst die halt auch noch partitionieren und formatieren.

Am einfachsten in der Datenträgerverwaltung. Zu finden in der Computerverwatung (compmgmt.msc). Musst du als Administrator öffnen.

Dort erstellst du dann in der neuen SSD eine oder mehrere Partitionen nach deinen Wünschen.

ImCookii
Fragesteller
@qugart

gemacht, hatte was falsch, vielen Dank!

Wie hast du die Sata ports belegt? Bei mir war es so, dass Sata Port 0 und Port 1 frei sein mussten, damit alles läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt