60fps dolphin wie?
Ich habe meine The legend of zelda skyward sword disk kopiert zu dolphin und festgestellt das es nur auf 30fps läuft ,wie kann ich es auf 60fps oder am besten unbegrenzt laufen lassen? Ich hab ein 60fps patch cheat verwendet und hat auch geklappt nur das Spiel läuft anschließend dann mit doppelter Geschwindigkeit..
1 Antwort
Korrekt, in vielen der Nintendo Spiele ist die Framerate nicht Variabel, d.h. Aspekte wie z.B. die Spielgeschwindigkeit hängen von der Framerate ab.
Das ist auch in vielen neueren Nintendo Spielen noch so, dass die Physics Engine sehr merkwürdige Sachen macht wenn man die FPS auf 60 stellt, weil das Spiel nie dafür ausgelegt war auf einer so hohen Framerate zu laufen.
Spiel das Spiel einfach auf 30 FPS, mit allem anderen wirst du nur Probleme haben. Wenn du höhere FPS willst könntest du dir höchstens mal die Switch version des Spiels ansehen, evtl läuft die auf einer anderen Framerate.
Müsstest du ausprobieren. Standard mäßig unterstützt die Switch-Version nur die Joycons, aber deren Motioncontrols sind eigentlich eh genauer als die der Wiimote.
Könnte ich über yuzu das Spiel spielen mit widmete und motion plus ?