600W Be Quiet Netzteil verabschiedet sich mit Knall?

3 Antworten

Entweder ein Herstellungsfehler (ja, das passiert auch bei den besten Herstellern ab und zu), oder durch leitende Fremdkörper (Metallspähne?) Die angesaugt werden, oder aber wenn eines der angeschlossenen Geräte einen Kurzschluss verursacht. Mir ist mal ein sündhaft teures Corsair-Netzteil durch einen Kurzschluss an einem PCI-Slot auf dem Mainboard abgeraucht.

Höchstwahrscheinlich entweder eine integrierte SIcherung oder ein Filterkondensator. Nach sechs MOnaten solltest du aber noch Garantie darauf haben?

berlin0101  25.02.2020, 22:52

falls der käufer es nicht selber kaputt gemacht hat sei es durch einen kurzschluss wegen wasser oder mal neugierig nen schraubenzieher reingeszeckt

argameplay
Fragesteller

Ja, genau nach der Garantie ist es explodiert