Netzteil Kabel wofür?

4 Antworten

Dürfte ein Stecker für Disketten-Laufwerke sein. Daher musst du es auch nirgendwo anschliessen, es sei denn du hast irgendetwas (das müssen nicht zwingend ein Disketten-Laufwerk sein), was damit läuft. Wird gerne inzwischen zweckentfremdet.

Edit: Hier die entsprechende Seite dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Berg_connector

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Renecap  23.06.2023, 10:02

Manche Kartenleser nutzen noch solche Stromversorgungen

Sind an dem Kabel noch weitere Stecker?
Ich vermute mal 2x SATA und 1x Molex. Dann ist das ein Anschluss für FDDs, die heute keiner mehr haben dürfte. Der Anschluss wird teilweise von Cardreader-Einschüben (für 3.5"-Schächte) als Stromversorgung verwendet.

Steht im beigelegten Faltblat drin was es ist ,sonst beim Hersteller unter der Modellkennung sich die PDF zum NT ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Sieht für mich nach dem Stecker für ein 3.5-Zoll-Diskettenlaufwerk aus.
Wird manchmal auch für Gehäuse-Frontpanels verwendet.