5198€ Netto Gehalt?

12 Antworten

Wenn es sich um einen Betrag auf einem Kontoauszug handelt und da wirklich Gehalt steht, ist es der Nettobetrag. Man bekommt immer das Netto überwiesen. Also das, was nach allen Abzügen vom Brutto übrig bleibt. Zur Sicherheit müsste man den Kontoauszug eines weiteren Monats haben, auf dem das Gleiche steht.

Das Bruttogehalt ist etwa um ⅓  höher; wobei das eine ganz grobe Schätzung ist. Niemand weiß, in welcher Steuerklasse Deine Mutter ist und welche Abzüge sie sonst noch hat. Ich habe 35 Prozent Abzüge. Mit allen Steuern und Sozialabgaben.

Es könnte sein, dass Deine Mutter in dem einen Monat einmaligen Sonderzahlungen bekommen hat. Ich vermute aber, dass da auch das Kindergeld dabei ist. Das kommt nicht vom Arbeitgeber, auch wenn es von ihm auf das Konto Deiner Mutter überwiesen wird. Sie bekommt also deutlich weniger Gehalt für ihre Arbeit.

Gruß Matti

Also hast du den gefunden? Also verdient ein anderer so viel. Das Geld war ja auf dem Konto, also ist das Netto, in den meisten Fällen. Es kann sich aber um Nachzahlungen handeln, also muss das nicht ein Monatslohn sein! LG

Idoubtuaresmart
Fragesteller

Millionär?! Nicht mal ansatzweise.. Wir wohnen in einer 120qm2 Wohnung zu zweit in einer Großstadt. Mein Bruder wohnt allein wird aber von meiner Mama finanziert?! Ist das realistisch?

der kontoauszug sagt überhaupt nichts aus, zumal wenn es eine einmalige zahlung ist. dazu braucht es die gehaltsabrechnung.

Idoubtuaresmart
Fragesteller

Und was ist die gehaltsabrechnung? Und wann bekommt man die ?

casala  16.05.2015, 23:45
@Idoubtuaresmart

??? gewöhnlich monatlich. das ist der verdienstnachweis einer tätigkeit/arbeit.

Hallo, es wird immer NETTO überwiesen, i.d.R. (abgezogen sind Lohnst, Ki-Steuer, Soli, SV-Sozialversicherung (AV,UV, RV, PV), und VWL evt. noch.LG

toller TROLL-Witz!!!

 1. woher willst du wissen ob es vom Arbeitgeber von jemandem war was da überwiesen wurde???

 2. woher willst du wissen ob es sich dabei um eine Zahlung vom Monatsgehalt gehandelt hat, könnte genau so gut eine Abfindung oder eine Nachzahlung gewesen sein?!?

 3. woher willst du wissen ob der Auszug nicht gefälscht war, ich habe auch schon einen völlig leeren Kontoauszug per PC "bearbeitet" , ausgedruckt und absichtlich an passender Stelle "fallenlassen" damit sich eine bestimmte Person daran aufg***lt...

 über 5000€ Nettoverdienst???

 wer und wo???

Idoubtuaresmart
Fragesteller

Es war der Konto Auszug meiner Mama... Ja sie wollte bestimmt das ich mich daran aufgei******... Du Detektiv!

stinkertum  16.05.2015, 23:55

Ist jetzt nicht so unrealistisch.