50km laufen gefährlich für Anfänger?

2 Antworten

Ich würde auf jeden fall davor üben. Aber sonst...

Knallen
Fragesteller

vor Xletix habe ich auch nicht geübt und ich habe es als Frau 12 km geschafft. Ich bin sogar beim ersten Mal gleich die half Puppe wand hochgekommen und manche Männer haben das nicht mal geschafft, lag aber, glaube ich am Gewicht. Jetzt gehen wir gemütlich wandern 50km.

Knallen
Fragesteller
@Planlos2023

Weil da steht als Info das hier:

Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Bei so Läufen sind genug Leute dabei die das nicht schaffen, aber es trotzdem probieren.

Du hast auch 12 Stunden Zeit, du hast Bock, also probiers einfach.

Knallen
Fragesteller

Bist du sicher? Das geht wirklich lange über 12 std glaube ich sogar. Wann sollte ich aufhören? Schmerzen aber den Beinen und Waden gehören sicherlich dazu, aber wenn mir schwindelig wird, dann besser aussteigen?

Christiangt  27.09.2023, 22:32
@Knallen

Ja natürlich solltest du aufhoehren wenns nicht mehr geht, dein Koerper zeigt dir das schon.

Christiangt  27.09.2023, 22:36
@Knallen

Wenn du keine Luft mehr bekommst, dich nicht mehr auf den Beinen halten kannst, dir Schwindelig wird etc.

Knallen
Fragesteller
@Christiangt

Meine Beine zittrig werden? Aber ein wenig müssen die Beine sich doch wie betäubt anfühlen, ist doch klar, wenn man so weit läuft, oder?
Aber ja, du hast recht, wenn ich keine Luft bekomme oder mir schwindelig ist, dann breche ich besser ab.