50er sport am6 motor?
ich habe mir einen 50er sport eingebaut und seitdem bringt sie nicht mehr wirklich leistung im resonanzbereich mit dem original zylinder und kolben hatte ich sehr viel leistung im resonanzbereich. als auspuff fahre ich den technigas enox
Weiß jemand warum?
2 Antworten
ich habe mir einen 50er sport eingebaut
Leider wissen wir nicht, ob du "vom Fach" bist (Ausbildung, Studium).
Deshalb, hast du das Ringstoßspiel überprüft/angepasst, um einen Blowby-Effekt zu verhindern... hast du die Kolbenringe richtig montiert, also, falls sie gekennzeichnet sind, die Markierung nach oben... hast du nach der Montage durch die Zündkerzenbohrung, mit einem Stück Lötdraht die Quetschkante gemessen...
Nur der Vollständigkeit halber, weil es oft vergessen wird, hast du die Kolbenclips mit der offenen Seite zu Pleuel/Kurbelwelle montiert... hast du nach der Montage die Kompression gemessen.
Wie sieht das Zündkerzenbild aus... Vergaser richtig eingestellt?
Kann mehrere Ursachen haben. Vergaser schlecht eingestellt, falsch bedüst, beim einbau etwas falsch gemacht……. So als Ferndiagnose schlecht einzuschätzen.
Ich helfe ja gerne, oder versuche es zumindest wann immer es geht. Was ich aber echt mühsam finde ist die mangelnde Informationsflut. Und wenn man fragt was gepfuscht wurde, wird behauptet das alles original wäre.
Richtig, ich helfe auch gerne aber habe mir inzwischen abgewöhnt, eine Nachfrage zu stellen.
Ich habe es schon zu oft erlebt, dass dann keine Antwort kommt
"Informationsflut": Manchmal werden hier Fragen gestellt, bei denen man noch nicht einmal erkennen kann, um was es sich handelt - Moped, PKW, Rasenmäher, Traktor - aber um eine schnelle Antwort wird gebeten...
Oder man bekommt auf eine Fachlich korrekte Aussage noch einen dummen Kommentar als Antwort. Da frage ich mich dann, wenn doch der Superschlaue Möchtegern Tuner doch alles besser weiß, wozu stellt er dann hier so eine Frage?
Vollkommen deiner Meinung und genau das ist der Grund weshalb ich mir die Mühe spare auf solche Fragen überhaupt noch eine Antwort zu geben.
Wenn man sich die Fragen die diesbezüglich gestellt werden, so wird einem schnell klar, dass man schon damit Anfangen müsste die Fragen und Antworten durch zu nummerieren. Fast täglich die gleichen Fragen hierzu.
Macht echt keinen Spaß.
@Premutos85
Das ist, wie man hier regelmäßig liest, oft ein Problem...
Man bestellt sich im Internet irgendwelche "Zutaten" und baut die dann irgendwie zusammen - eine dreieinhalbjährige Ausbildung oder sogar ein Studium sind völlig überflüssig, weil man ein "Naturtalent" ist und sich von Geburt an bestens auskennt.
Eben, genau das ist das Problem, da hast du Recht.
Ein Motorradfreund von mir - studierter Mechatroniker mit großer Werkstatt - bekommt regelmäßig Fahrzeuge, die wie "ein Sack Muscheln laufen" und muss dann erst einmal in kriminalistischer Kleinarbeit feststellen, was die "Tuning-Experten" da veranstaltet haben...
LG