50ccm Motocross mit Turbolader?

5 Antworten

Ja da hast du recht, aber es braucht einiges an Kraft die Luft auch zu verdichten. Und das kostet wirklich Energie. Nicht umsonst verwenden die meisten Autohersrteller keine E-Turbos, sondern lassen den Job gleich den Motor machen.

Dann hast du nen 50er ist schon mal nicht so geil, dann noch nen e Turbo der immens Kraft braucht um die Luft zu verdichten plus das Ding irgendwie hinbasteln. Das kann nix werden.

das sollte eigentlich ein Kommentar werden, sorry 😉

0

Ich besitze eine 50ccm Motocross. Ich habe bereits die 2 Drosseln entfertn und sie fährt 89 k.m/h.

OK, du hast also keine Ahnung von Cross. Motocross ist ein Rundstreckenrennsport. So eine Maschine ist niemals gedrosselt und hat auch keinen Tacho. 

Ich werde gleich noch einen Rennauspuff einbauen und weitere Teile der Motocross Tunen.

Motocrossmaschinen sind Hochleistungsrennmaschinen in die die Hersteller all ihr KnowHow stecken. Der Serienauspuff ist also ein Rennauspuff weil das ganze ein Rennmopped ist.  Und zu tunen gibt es da nix. Oder denkst du echt du kannst es besser als das Heer von Spitzeningenieuren bei Honda oder Yamaha?

2 Takt Motorfahrzeug einen Turbolader einbauen?

Ok, von 2t haste auch null Ahnung

Und wenn ja, einen mechanischen oder elektrischen?

Und von Tubroladern ebenfalls nicht.

Entschuldigt mich wegen einigen Rechtschreibfehlern, schreibe gerade von meinem Telefon aus.

Das Telefon ist zwar absolut keine Entschuldigung , man kann mit nem Telefon genau so richtig schreiben wie mit nem PC, aber das is eh nicht das wofür du dich wirklich entschuldigen solltest. Die inhaltlichen Fehler sind viel schlimmer als die formalen. 

Den Turbo kannst du vergessen, dass wird nix werden selbst bei einer 125er hast du Probleme nen Turbo zu verbauen weil einfach der Abgasstrom zu schwach ist.

Spar dir das Geld lieber und kauf dir ne große Maschine. Die macht deutlich mehr Spaß und hat deutlich mehr Leistungsreserven 😉

aber ein elektronischer turbolader bezieht seine energie doch aus einer batterie und nicht dem abgasstrom

0
@fugl3

Ein Turbo bezieht seine Energie aus dem Primärstrom.

Wird da Ding elektrisch angetrieben ist es kein Turbo.

0

Was tankt die beta rr 50?

Ih glaube super aber bin mir nicht sicher

...zur Frage

Anfänger beim Enduro

Gibt es irgendwelche Tipps die ihr einem Enduro (Motorrad) Fahrer (Anfänger) geben würdet? Besonders zum Thema Kupplung beim Enduro, also wo man sie alles einsetzt.

Ich habe bis jetzt nur Downhill (Fahrrad) und Motorrad (Straße) Erfahrung und würde mich deshalb über eure Erfahrungen freuen.

Ein paar Fragen hätte ich aber auch schon im Voraus: 

1. Wenn man einen steilen Hügel oder wie auch immer man das nennen will hochfahren möchte

 -Benutzt man dabei die Kupplung (wenn ja wie) oder gibt man da einfach vollgas ?

-Ist es sinnvoll dabei zu schalten oder ist dann der Schwung weg?

2.Wenn man einen Berg herunter fährt

-Benutzt man dabei die Motorbremse oder zieht man die Kupplung und bremst ganz normal?

...zur Frage

Roller drosseln auf mofa selber machen ohne gutachten?

Hallo ich habe mir ein 50ccm roller geholt und würde den gerne selber auf 25 kmh drosseln und ihn dann zum tüv bringen und mir 25er papiere geben lassen geht das ? Oder muss ich den vom tüv drosseln lassen ausserdem hab ich außer diesen drosselring nichts also krine papiere von der drossel bzw. Kein gutachten davon also dürfte ich sie selber einbauen und zum tüv brungen um die papiere zu bekommen damit ich sie als 25er anmelden kann ? und was würden die papiere kosten danke im vorraus

...zur Frage

125 oder 250 Motocross Für anfänger?

Moin :) Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin 15 jahre alt und will mir eine crosser hollen, und weis nicht ob eine 125 oder 250.!? Meine erfahrung: ich hatte mit 10 jahre ein 200 quad (ATV) mit 14 ps. bekommen und hab es drei jahre gefahren. Dann hab ich mit Mopets angefangen simson, schwalbe u.s.w. hab sie gefahren und sie zusammengebastelt :) Vor einem halben jahr hab ich mir eine 125 dirt bike 12ps. 4 takt gehollt und merke immermehr das es mir zu klein wird und zuwenig power hat. Jetz will ich mir im sommer eine richtige cross hollen zb. eine Honda Oder Yamaha. Ich weis blos nicht was für eine, ne 125 oder 250 ?? Ich bin mit einer 85 cross 36 ps. gefahren und hab mich nach einer viertel stunde an denn zug oder bessergessagt power gewöhnt und konnte gut fahren aber ist mir zu klein. ich bin 1,80 groß Erfahrung auf crossstrecke hab ich, und natürlich im wald :)

Jetz ist meine Frage 125 oder 250 crosser ??? einige sagen mir 125 und einige 250 ich tendiere ehr zur 250 aber bin mir noch nichht ganz sicher. hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

...zur Frage

Motocross 125ccm 250ccm?

Ich möchte mir eine KTM Sx kaufen, nun weiß ich nicht welche, was ist der Unterschied zwischen 125ccm und 250ccm?

...zur Frage

Beta rr 125 lc 2017 Entdrosseln?

Kann man die Beta rr 125 lc Baujahr 2017 überhaupt noch entdrosseln??? Denn die Beta rr 125 lc 2016 kann man entrosseln nur bei der 2017er bin ich mir unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?