500meter-Wendelauf bei der Polizei. Welche Vorbereitung?

1 Antwort

Hallo! Zunächst solltest Du die 500 m immer wieder laufen, in verschiedenem Tempo. Meistens aber eher gemäßigt schnell, am Schluss jeweils ein leichter Sprint

Intervall. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel.

Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Streckezwischen 400 und 700 Meter. . Du läufst ca. 20 Sekunden  betont langsam.

Dann folgt für 10 - 15 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw.

Die letzten 20 Sekunden Sprint - ca. 95 %

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium