500km an einem Tag mit Altem vw polo?

8 Antworten

Letztes Jahr fuhr meine Tochter mit ihrem Fiesta Bj1997 für ein Osterwochenende ca 700Km hin und auch wieder zurück (vorletztes Jahr machte sie das auch schon).

Ich verstehe die Frage in so fern nicht warum es nicht zu schaffen sein können sollte. Es gibt auch Leute die mit einem recht neuen Wagen auf dem Weg zur Arbeit (10Km Fahrstrecke) liegen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei moderater Fahrweise ist es zu schaffen, ja.

...

By the way, der Esel kommt immer zuletzt, thx.

xxfistexx  11.10.2019, 18:49

meinst du weil deine antwort ganz unten steht?

Elpensador  11.10.2019, 22:19
@xxfistexx

Wenn ich ja sage, würde ich mich praktisch selbst beleidigen, wobei der Esel an sich ein durchaus geschätztes Nutztier ist.

früher sind die menschen doch auch weiter als 200kilometer weit gefahren. Man muss vielleicht öfter tanken, aber ich glaube wenn ein auto 100000KM auf dem tacho haben kann, können da auch noch 500km dazu kommen.

xxfistexx  11.10.2019, 18:51

wie polemisch der fragesteller impliziert das das auto so alt wäre, weil es ja aus dem letzten jahrhundert des vergangenen jahrtausend vor dem millennium sei.

ich glaub wir sind als kleine kinder mal mit dem trabi zur ostsee gefahren, währen dann knapp 400km.. ein trabi, der ist noch zu udssr zeiten gebaut worden! der war noch viel älter und hat es auch gebracht lieber fragesteller! ;)

Sollte klappen kommt drauf an wie oft du mit ihm fährst und ob auch alles mit dem Keilriemen (Antriebswelle) in Ordnung ist, wenn ja sollte es klappen aber nochmal die Batterie überprüfen ob die keinerlei Macken hat es würde weh tun wenn auf dem Rückweg die Batterie sich verabschiedet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxfistexx  11.10.2019, 18:54

dann müssen die halt anschieben, wiegt doch nicht viel so ein kleiner polo

Ich bin diesen Sommer mit meinem 65 Jahre alten Citroën im Urlaub 2000 km gefahren.

Wenn ein Auto technisch in Ordnung ist und regelmässig gewartet wird, kannst du jede beliebige Strecke damit fahren.

Tellensohn  11.10.2019, 18:41

Bei unseren IFA-Treffen in der Schweiz kommen regelmässig Teilnehmer aus Ostdeutschland. Entweder sind haben ein Dachzelt montiert oder sogar einen kleinen Wohnwagen angehängt. Was ein Trabi schafft, dürfte auch der Polo schaffen wenn er einigermassen "im Schuss" ist.

Tellensohn