50.000 Euro gewonnen was tun?

7 Antworten

Ob man dann das Geld nicht schlau benutzen kann ausser es jetzt fürn fetten Wagen auszugeben

Wäre in dem Fall ja dein Geld mit dem du machen kannst was du willst. Ob du das als Grundlage für ein Unternehmen, eine Geldanlage oder für Nutten ausgibst, bleibt dir überlassen.

Also ich mein damit ob man sich nicht irgenwo beraten lassen könnte wie
man das Geld halt durch eine Investition halt mehr raus holen kann ?

Natürlich geht das. Wenn du selber das Wissen und die Erfahrung nicht hast ist das durchaus sinnvoll, z.B. bei einem Maklerkollegen in deiner Nähe. Dieser sollte aber ein paar mehr Ideen haben als z.B. eine Rentenversicherung.

Ich würde es entweder anlegen (um es beim Hausbau später zu gebrauchen) oder es in eine andere Immobilie stecken.

Mit EUR 40.000,- an Eigenkapital dürftest du einen Kredit für eine kleine Ein- oder Zweizimmerwohnung bekommen. Wenn du diese Wohnung dann wirklich finden kannst (was derzeit gar nicht so einfach ist), dann kannst du sie möblieren und an Studenten vermieten.

Wenn nach dem Möblieren und nach vielleicht nötigen Reparaturen noch genug übrig ist, kannst du dir einen Urlaub gönnten.

Die vermietete Wohnung bringt dir dann jeden Monat Geld.

premtim19
Fragesteller

Ja das wäre zumbeispiel etwas ;)

Hardware02  25.07.2017, 17:42
@premtim19

Na gut, dann kannst du ja jetzt im Lotto gewinnen. Und sag bei der Gelegenheit gleich der Lottofee, dass sie mich dann auch gewinnen lassen soll ;-)

kevin1905  25.07.2017, 19:33

Hier würdest du für 50.000,- € eine 40 m² Wohnung mit 2 Zimmern bekommen in akzeptabler Lage.

In München nicht.

Ich würde mein Geld zu 100% investieren. Wenn du es richtig machst, bist du 1,2 Jahre später komplett finanziell frei. Es gibt sehr viel lukerative Online Investments, oder so was wie Immobilien etc.

M4rt1n022  25.07.2017, 18:32

95 % der "Online Investments" sind Betrug. Die 5 % zu finden/erkennen ist eine Kunst ;D
Und bei Immobilien ist man mit 50 k sehr eingeschränkt.

kevin1905  25.07.2017, 19:35
@M4rt1n022

Und bei Immobilien ist man mit 50 k sehr eingeschränkt.

Nein, wenn man ein etwa durchschnittliches Einkommen von 2.000,- € Netto im Monat hat, kriegt man damit problemlos eine Finanzierung, wahrscheinlich ohne viel davon einsetzen zu müssen.

Oder meinst du eine selbstgenutzte Hütte?

Kannst Dich bei jeder Bank beraten lassen, bei je mehr um so besser