5000 Euro für A1 und B zusammen?

5 Antworten

Möglich ist vieles, das hängt ja an deinem Stundenbedarf.

Ich würde erstmal mit nem höheren Betrag rechnen, lieber mehr geld vorsehen als man braucht als am ende unterbrechen zu müssen weil man kein Geld mehr hat.

Wenn du das Gefühlt hast der Fahrlehrer schickt dich in unnötig viele Stunden dann kannst du ja immer noch wechseln oder das ansprechen.

firebtw1621
Fragesteller

Es handelt sich aber dabei um die durschnittlichen Kosten für beide zusammen, gehe nicht davon aus, dass jeder Schüler so imenz viele braucht oder?

dieLuka  31.01.2022, 21:31
@firebtw1621

Wer weiß?

Es kann sein das der Fahrlehrer unnötig viele Stunden vorsieht.

Es kann sein das der einen ruf hat gut mit Leuten zu können die sich schwer tun und deswegen mehr Kunden hat die mehr bedarf haben.

Es kann sein das die Seiten die mit sonderpreisen werben die Zahlen schön rechnen.

Es kann sein das es deinem Kumpel besonders leicht gefallen ist.

Du hast ja die option zu reagieren wenn du denkst dir werden unnötig viele Stunden angeboten.

5000 ist sehr viel das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe so 2200-2500 für A(beschränkt) und B zusammen bezahlt. Damals konnte man den großen Motorradführerschein noch mit 18 machen und nach 2 Jahre Drosselzeit offen fahren. (Weiß nicht wie es jetzt ist) Denke das es von den Kosten bei den kleinen A1 ähnlich ist.

Wenn du mit 3000 Euro rechnest bist du denke ich gut dabei. Kenne die aktuellen Preise nicht. Aber es kommt auch drauf an wie du dich machst. Ich hatte nur die Pflichtstunden soweit ich mich erinnern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.000-2.500 pro Führerschein kannst du schon rechnen. Wirklich viel sparst du dir sowieso nicht, wenn du beides zusammen machst

Hallo,

du kannst dich auf die Aussage des Fahrlehrers schon verlassen.

Wenn du besonders fleißig und begabt bist, dann kannst du es auch mit weniger schaffen.

Hansi

Ich hab damals 2500 für beide bezahlt. Das dürfte 2018 gewesen sein

firebtw1621
Fragesteller

also sehr unwahrscheinlich