500 Meter in 12 Minuten schwimmen?

4 Antworten

bei allen Strecken über 400 habe ich einen Minutenschnitt. Das heist 50 Meter in 60 Sekunden. Aber ich trainiere fast jeden Tag. Ich denke also das ist eher nicht möglich

Das sind etwas mehr als 30 Sekunden für eine Bahn. Für regelmäßige bzw. geübte Schwimmer in ist das machbar. Jemand der nicht regelmäßig schwimmt sollte auf jeden Fall dafür trainieren, insbesondere die Ausdauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen bei der DLRG

Fast unmöglich, wenn man den Kraulstil nicht beherrscht. Obwohl ich sehr ausdauernd war, brauchte ich im Bruststiel für einen Km etwa 30 Minuten.

Schwierig. Für meine Frau wäre es unmöglich.

Viele Menschen können gar nicht Kraul schwimmen, und in Brust ist das schon ein ordentliches Tempo.