Ist das schwer oder kann man es schaffen?

2 Antworten

Das ist safe machbar in zwei Jahren, würde ich mal sagen. Zumindest wenn du schon 300 Meter schaffst momentan.

In einem Jahr kommt es sicher drauf an wie deine startverfassung ist, und dennoch denke ich schafft man wenn man es regelmäßig beibehält und trainiert.

Wobei es natürlich ne harte Sache wird. Ich schaffe nicht mal 300 m ohne Klamotten in 8 min hahah

123abcdef933
Fragesteller

okay, wie regelmässig muss man es machen und wie trainiert mans am BeTen?

sich ausrechnen wieviel sekunden man pro bahn hat, und dann immer nachbeiner bahn die man in der zeit schaffte pause machen und die nächste,, bis die 300 m gemacht sind

dann das Ganze von vorne ubd vlt. mit weniger Pause und es so steigern versucheb?

und wie oft die woche oder im monat sollte ich es machen?

42und24  10.07.2023, 14:20
@123abcdef933

Puhh bin kein leistungsschwimmer aber denke mal kann man so wie joggen als kardioeinheit sehen. So 2bis 3 mal die Woche geht ja easy fit. Würde tatsächlich persönlich aber die Zeit verbessern bei einer längeren Strecke um Psychologische positive Folgen mitzunehmen. Würde so 500 m Bahnen schwimmen auf zwit und versuchen diese dann zu verbessern. Dann wird für dich 300 Meter mit der Zeit sehr chillig werden. Das macht dich noch optimistischer für die Prüfung.

123abcdef933
Fragesteller
@42und24

wenn ich drüber nachdenk bin ich glaube ich auch einiger massen entspannt denn ich schwimm schon sehr lang und viel verschiedenes

und in den zeiten wo ich am meisten regelmässig schwamm bisher und noch jünger war und weniger kraft hatte schwamm ich 1.5km am stück in 35 minuten was ja ganz gut ist .. da käme man auf 7min bei 300m (ohne kleidung) aber kann die 300m für sich wahrscheinlich schneller weil ich weniger lang durchhalten muss..

denke ich krkegs hin

und mit der zeit versuch ich auf triathlon bzw ironman hinzuarbeiten.. wenn ich 1.5km am stück wkeder in der zeit schwimm

dann ne zeit pause mach und dann erneut 1.5km schwimm und nach ner paise vlt. ein drittes mal

dann iwann die pausen kürzer werden lass

od 2-3 km (irgendwann 4-5) auf einmal draus werden lass dann klappt wohl auch das..

3km bin ich auch schon geschwommen an einem tag und mehr (das meiste davon an stück das war letztens mal haha)

42und24  10.07.2023, 14:36
@123abcdef933

Oh ja das ist ja noch besser. Wenn du das dann noch mit Klamotten machst dann wirst du das easy packen

ist locker machbar. Der Trick ist die technik beim Kleiderschwimmen zu kennen.

Man muss die Arten wechseln. Kraul dreht die Sachen nach vorn, Brust zB nach hinten.