50. Geburtstag von Patenonkel, was schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... hätte jetzt auch spontan zu einem Kuchen geraten, einem Traktorkuchen in Fondant gehüllt (Kuchen zB aus mehreren Blechböden zurechtschneiden und zu einem Traktor aufschichten). Für einen längeren Transport kann man ihn zB in eine dekorative Holzkiste mit Deckel packen (vorher mit Backpapier auskleiden). Durch den Fondant und eine gute Wahl der Füllung übersteht er dann auch einen längeren Transport (im Notfall kommt noch ein Eispack mit in die Schachtel unter die Auskleidung ;))

Für den Spaß könntest du ihm auch einen "Misthaufen" schenken, das kann entweder aus essbaren Schnipseln (Schoki, Esspapier, Gummischnüre, Kuchenschnipsel, Kartoffelsticks - was er halt so mag) bestehen mit Duplobauer obendrauf oder eine selbstgemachte Schale (Fimo, Ton, oder einfach eine einfache Trinkschale verzieren), die eben wie ein Mist/Stroh/Heuhaufen aussieht und mit einem Beutel exklusiver Trinkschoki (oder Kaffee bzw Sirup) gefüllt ist.

Wenn du ein Strickfan bist oder gerne nähst kannst du ihm auch ein tolles Relaxkissen oder gar einen Utensiliengürtel nähen.

Auch eher in Fimorichtung: ein Schlüsselanhänger oder ein Glücksbringer für den Traktor (ähnlich wie die Autoglücksbringer die am Spiegel vorn hängen) oder ein Bilderrahmen aus Salzteig mit einem tollen Familienfoto von euch drin.

Kuchen Backen, eine selbstgemachte Geburtstagskarte. Wenns von Herzen kommt ist das doch Genug.

Hast du viele Fotos, auf dem ihr beiden zusammen drauf seid?

Dann erstell damit ein schönes Fotobuch oder bastele eine Collage.

Zilly01
Fragesteller

Leider nicht wirklich :-( aber theoretisch gute Idee :-D

Wenn du es selbst machen willst kannsr du sowas wie ne urkunde machen und es einrahmen ne urkunde dafür das er der beste patenonkel is

Also meinem Patenonkel, der gleichzeitig auch mein Onkel ist, habe ich zusammen mit meinen Cousinen und Cousins ein Foto von uns auf Leinwand geschenkt.