50. Geburtstag meines Papa‘s. Und ich soll mich um die Musik kümmern. 80er,90er und Stimmungsmacher. Bin erst 19 und das war leider vor meiner Zeit. Hilfe :)?

10 Antworten

Ich würde mich an den Inhalt gängiger 80er-Jahre-/90er-Jahre- und Schlager-/NEue-Deutsche-Welle-Sammelboxen halten, damit macht man wahrscheinlich keinen großen Fehler :)

Grundsätzlich gibt's aus den 80er/90ern tolle Hits, die ich selber sehr gern höre, aber das sind ehrlich gesagt schlicht zu viele, um sie aufzulisten. Klassiker sind z.B. die Songs von Madonna, den Pet Shop Boys, Wham!, Nena, Hubert Kah, Billy Idol, Samantha Fox, Rick Astley, Kylie Minogue usw. -----> findet man aber alles auf den gängigen Best-Ofs ;)

Auf Partys funktioniert Musik von Wolfgang Petry zudem meistens sehr gut ----> z.B. "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen" oder "Du bist ein Wunder" :) Die CD "Alles" von ihm ist absolut optimal.

https://www.youtube.com/watch?v=Mlt2xg_j5AY

https://www.youtube.com/watch?v=0or8tzs3Lhg

Probiere mal mit:

-Enjoy the Silence - Depesche Mode

-Bohemian Rhapsody, we are the champions, Another One Bites The Dust, We will rock you - Queen

-Another Brick in the Wall - Pink Floyd

-wouldn't it be nice - The beach boys

-stayin' alive - Bee Gees

-Rock me Amadeus - Falco

-Take on me - A-ha

-Breakfast in America - Supertramp

-Raining men - weather girls

-you're my heart - modern talking

Das sind ein paar Ideen hoffe ich konnte helfen :)

Nena-99 luftballons.

Sandra-maria magdalena.

The bangles-walk like an egyptian.

Was möchtest Du wissen?