5 Personen zum Geburtstag einladen wollen aber es passen nicht alle ins Auto?

9 Antworten

Also ganz Ehrlich.... "Wenn ich solche Sachen lese Man könnte ja 2 Personen im Kofferraum stecken aber ob das legal ist?"

Oder solche:

""Dann sitzen halt 2 Leute auf dem Schoß des jeweils anderen. Ist zwar auch nicht legal, aber eine einfache Lösung."

"Wir saßen schon zu 6. in nem Fiat 500."

Dreht sich mir der Magen im Quadrat herum. In einem Fahrzeug dürfen nur so viele Personen mitfahren wie Sicherheitsgurte vorhanden sind. Punkt. Aus. Amen. Im Kofferraum darf man tatsächlich Petsonen mitnehmen. Aber❗Dieses System gab es mal von Mercedes. In diesem Fall konnte man die 3. Sitzreihe ausklappen und es waren auch Gurte vorhanden.

Wenn es jetzt so ist das nicht alle in eine Karre passen verzichtet eben einer oder aber Daddyo fährt die Strecke zweimal. Auf dem Schoß, im Kofferraum oder sonst wo ist keine Alternative. Im Falle eines Unfalls ist vor allem der Fahrer böse in Bedrängnis. Ganz böse sogar...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann sitzen halt 2 Leute auf dem Schoß des jeweils anderen. Ist zwar auch nicht legal, aber eine einfache Lösung.

Und wenn du zweimal fährst. Mach doch ein Rätsel draus. Wie mit dem Schaf und dem Wolf und dem Kohlkopf. Peter kann Bernd nicht leiden und Bernd Tobias nicht. Lisa und Björn sind ein Paar aber Lisa kann Peter nicht leiden. Peter und Björn können Tobias nicht leiden, mögen aber Kevin. Wie bekommt man alle auf die Party.

Also, dann sind die Leute wahlweise sehr übergewichtig oder die Karre sehr, sehr klein.

Wir saßen schon zu 6. in nem Fiat 500.

Miribliri  08.07.2022, 21:06

Dann war aber mindestens 1 Person, wenn nicht zwei, unangeschnallt. Einmal Vollbremsung und ab geht's durch die Scheibe vorne 😨

Man könnte ja 2 Personen im Kofferraum stecken aber ob das legal ist?

Das ist ganz sicher nicht legal. Oder habt ihr Sitzplätze und Gurte im Kofferraum?

Wenn die Leute nicht ins Fahrzeug passen, dann muss man eben 2x fahren, Taxi oder Bus nehmen oder wie auch immer,

Dorfkind14928
Fragesteller

Aber bei einer einstündigen Fahrt glaube ich nicht, daß mein Vater 2 mal fährt