5 Tages Gruppe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

5 Tages Gruppe 67%
Kind 33%
Familie 0%
KaltesKlaresH2O  14.02.2024, 17:27

Ich verstehe die Frage nicht!
Als 5. Punkt: In eine Tagesgruppe? Willst Du wissen, was das ist?

Hummel0098
Fragesteller

Das hat die geschrieben

2 Antworten

Das bedeutet, dass die Kinder 5 Tage in der Woche - von Montag bis Freitag - in der Einrichtung sind und am Wochenende bei den Eltern.

Ein Beispiel findest du hier:

https://www.stansgar-jugendhilfe.de/5-tage-gruppe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Hummel0098
Fragesteller

Ich hoffe das das im Burgenlandkreis ist

Tagesgruppe bedeutet:

Dein Kind wird von morgens bis nachmittags in einer Tagesgruppe beaufsichtigt. Morgens wird ganz normal die Schule wahrgenommen und nachmittags findet die Betreuung, mit allem was dazu gehört, in einer Tagesgruppe statt. Dort werden dann auch anfallende Termine, wie Arztbesuche etc. geregelt. Therapieangebote finden auch über die Tagesgruppe statt.
Abends geht das Kind zurück in die Familie und schläft dort. An den Wochenenden ist das Kind in der Regel Zuhause.

Konnte ich Deine Frage beantworten?

Hummel0098
Fragesteller

Die meinen das aber anders das mein Kind dort übernachtet