4k 120 Hz Sinn?

4 Antworten

Du schafft mit der 3070 nicht mehr als 60hz ?

Ich hätte gedacht da ist mehr drin,

Aber ist ja auch egal, gibt viele Spiele die damit kein Problem haben und neue Karten kommen ja auch irgendwann wieder raus. Und auch sehr viele neue Spiele haben weniger Anforderungen als Cyberpunk.

Man könnte auch die Details von Spielen runterstellen dann würde du auch so mehr als 60hz auf 4k Auflösung schaffen.
je nach dem was einem wichtiger ist.

Also gibt viele gründe das weiter so zu vermarkten

kronchgench
Fragesteller

Es ist anzumerken, dass ich nicht mal 60 fps schaffe obwohl ich die DLL Funktion angeschaltet habe. Bei ultra Einstellungen und 4k. Wenn ich DLL ausgeschaltet habe, dann ist es unspielbar. Performance von cyberpunk lässt sehr zu wünschen übrig

pentihunter  01.01.2021, 14:29
@kronchgench

Ja aber trotzdem ist das bisschen wenig Leistung auch wenn das Spiel nicht gerade gut ausgeglichen ist was Performance angeht. Was hast du den für Arbeitsspeicher und Prozessor ?

kronchgench
Fragesteller
@pentihunter

Ich habe eigentlich ein gutes settup. Hab den ryzen 5600x und 2 x 8gb RAM 3700 MHz von Viper. Ssd habe ich die von Samsung 970 Evo

Gsonz  01.01.2021, 14:41
@pentihunter

Cyberpunk ist insbesondere mit Raytracing extrem anspruchsvoll, das sind durchaus normale Werte.

Das macht NUR Sinn in schnellen Multiplayer-Games, wie z.B Shooter & in Grunde auch nur wenn du perfekt spielen willst, z.B. im e-Sport Bereich.

Sonst sind 60 fps (4K) 120 fps (1080p) total ausreichend!

Bei weniger anspruchsvollen Spielen hast du mit 120hz evtl. einen Vorteil, gerade bei Shootern o.ä.