44€ ticket ice?

5 Antworten

Hey.

Das Ticket gilt nur für das gebuchte Wochenende für 44 stunden (Freitag 18:00 - Sonntag 14:00 das sind 44 Stunden)

Für weitere Wochenenden musst du das 44€ Ticket erneut kaufen.

Als Beispiel ein 44€ Ticket gilt nur für das Wochenende des 04.07 - 06.07, wenn du nun am 11.07 - 13.07 fahren willst brauchst du ein neues 44€ Ticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Midneltts5  05.07.2025, 10:47

Das ist dann ja lächerlich und wow nur für diesen Monat 🤣🤣

Das ist in der Tat auf vielen Informationsseiten dazu nicht wirklich eindeutig formuliert.

Wenn man jedoch versucht eines zu buchen, muss man ein Wochenende wählen, und es wird dann in späteren Buchungsschritten auch nur dieses gewählte Wochenende (genauer: von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 14 Uhr) als Gültigkeitszeitraum genannt.

Bzw. steht dann in einem der ersten Buchungsschritte (wo man Gültigkeitsbeginn wählt), dass das Ticket nur an "einem Wochenende" gilt.

Wenn man das Ticket an noch einem weiteren Juli-Wochenende benötigt, muss man sich dann wohl ein zweites Ticket für das andere Wochenende buchen.

Guten Nachmittag,

Sie können mit dem 44 EUR ticket ein beliebiges Wochenende (im Juli) das ganze Wochenende von Freitag 18:00 bis Sonntag 14:00 beliebig im Fernverkehr der DB unterwegs sein. Hier zu buchen. Bitte wählen Sie als gültigkeitsbeginn, immer den Freitag.

Mit freundlichen Grüssen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren

Eines und du kannst das aber öfter holen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lokführer bei DB Fernverkehr