40 ssw ist das Fruchtwasser?
Hallo alle miteinander
Ich bin seit gestern in der 40 ssw und habe auch schon seit 1 bis 2 Wochen öfters einen starken Druck nach unten mit teilweise stechen. Gestern abend konnte ich mal kurz nicht mehr laufen weil er so nach unten gedrückt hat. Heute morgen wache ich auf und habe gemerkt, dass mein Ausfluss etwas süßlicher riecht wie sonst. Als ich nach gegoogelt habe stand das es Fruchtwasser sein kann. Hattet ihr das schonmal? Bis auf den Druck nach unten und ein kleines ziehen im unterleib geht es mir soweit ganz gut.
Danke schonmal für eure Antworten und schönen muttertag euch noch 😊
5 Antworten
Ich wüsste nicht, dass ich kurz vorm Geburtstermin Ausfluss gehabt hätte...
Aber wenn die Fruchtblase platzt, kann das Wasser auch tröpfchenweise abgehen. Dass es Fruchtwasser und nicht etwa Urin ist, merkt man daran, dass man es nicht zurückhalten kann. Außerdem ist Fruchtwasser dünnflüssig, klar und manchmal flockig (Käseschmiere). Dann sollte man sich auf die Geburt einstellen....
Könnte also sein, dass "Muttertag" für Dich eine besondere Bedeutung bekommt ;-)
Bei mir wurde einmal die Fruchtblase "gesprengt" und einmal öffnete sie sich von alleine, das ging jeweils in einem Schwall ab, als ich bereits im Kreißsaal war.
Danke für dein e Antwort :) es kommt nicht die ganze zeit etwas, es ist eher nur der Geruch gewesen. Ansonsten kommt nichts.
Mit Ph-Tests könntest du es zuhause selbst testen.... Fruchtwasser hat nen anderen PH-Wert als Urin oder normaler Ausfluss. Ist natürlich Sonntags schwierig zu bekommen- vllt kennst du jmd der sowas zuhause haben könnte? ( Menschen die viel mit Aquarien machen haben sowas oft zuhause).
Ansonsten lieber einmal zu viel als zu wenig ins KH. Oder melde dich zumindest mal bei deiner Hebamme, wenn du eine hast.
Also ich würde ja längst mit nem echten Arzt telefonieren, statt eine hauptsächlich pubertäre Webseite zu fragen, wovon ein Großteil sich eher dafür interessiert, ob der Pimmel lang genug ist.
Jetzt mal ernsthaft - wenn das Fruchtwasser ist, dann ist die Blase geplatzt. Was bedeutet dass das Kind jetzt nicht mehr vor Bakterien und Keimen geschützt ist. Da sollte einem ein Anruf bei der Hebamme oder nem zuständigen Arzt die Zeit schon wert sein...
Ich glaube es ist besser, wenn du sofort in die Klinik fährst. Wenn es wirklich Fruchtwasser ist, wird dein Baby bald kommen.
Es kann ja auch sein, dass du nur einen kleinen Riss hast- dann kommt halt nicht viel.
Hast du ph-Tests zuhause? Damit könntest du es auch testen. Ansonsten würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig in KH.
Wahrscheinlich kommt das Baby heute
Aber ich habe keine Schmerzen ansonsten und es läuft auch nichts sonst raus. Es ist eher nur der Geruch gewesen. Kann das dann trotzdem sein?