Baden um Wehen auszulösen?

4 Antworten

Das erste Baby läßst sich oft noch ein bischen Zeit und für die meisten Schwangeren sind die letzten Tage die schwierigsten, also noch ein bischen Geduld.

Einfache Mittel helfen nur, wenn das Kind schon bereit ist, also ist die Frage ob dadurch die Schwangerschaft wesentlich verkürzt wird. Solche "Hausmittelchen" sind: Himbeerblättertee Zimt (z.B. Yogitee, Zimtsterne, Obst mit Zimt) Körperliche Aktivität (von Fenster putzen bis spazieren gehen) Sex (die Prostaglandine im Sper-ma ("na so was! auf Gute Frage darf man dieses Wort nicht normal schreiben")sollen den Muttermund weich machen) über Kopfsteinplaster fahren Scharfe Gewürze insbesondere Curry

Eine medizinische Geburtseinleitung sollte nur gemacht werden, wenn es dafür einen triftigen Grund gibt. Bei einer eingeleiteten Geburt ist das Risiko für Komplikationen und weitere Eingriffe (von PDA bis Dammschnitt) erhöht. Außerdem besteht der Verdacht, dass das bei der Einleitung verwendete Medikament in Zusammenhang steht mit Wochenbettdepressionen.

Nutze die Zeit noch um z.B. ein Buch zu lesen über das Stillen oder Babypflege. Ich finde alle Eltern sollten das Buch "das glücklichste Baby der Welt" lesen, dann würde unsere Welt ein bischen besser werden ;)

Alles Gute für das Baby und Dich und eine leichte Geburt wünscht Hourriyah

Bei mir hat es bei allen 3 Schwangerschaften nix geholfen. Letztendlich muss das Kind soweit sein, ansonsten bringt alles nichts, das ist so die Erfahrung, die ich gemacht habe. Treppensteigen könntest du auch ausprobieren. Das mit dem Baden solltest du nur dann machen, wenn du auch jemanden zu Hause hast, der auf dich aufpasst, falls du Probleme mit dem Kreislauf bekommst oder wie du schon sagst, die Fruchtblase platzt oder die Wehen kommen. Also mach das nicht alleine!

Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!

Hi Liebes, also ich habe es so gemacht: Erst ein langer ausgedehnter Spaziergang, nicht zu schnell, damit Du nicht zu geschafft bist. Danach schön gebadet, Heiß kann ich nicht sagen, da ich in der Schwangerschaft sehr empfindlich war das heißes Wasser anging. Und danach hatte ich langen und ausgiebigen SEX mit meinem Mann. Und nachts gings los.

Ob das bei Dir hilft, kann ich nicht sagen. Aber wenns nicht klappt, hast Du es wenigstens versucht... Viel Glück

Ach ja und berichte doch mal, wie Du es geschafft hast.....

Bei mir hat gar nichts geholfen. ...war dann bei 41+5 und da wurden dann die wehen mit nem tropf eingeleitet. Hab auch alles mögliche versucht, im nach hinein würde ich gar nichts mehr machen und einfach abwarten :) Denn wenn das Kind nicht will, will es nicht ;)