Oft beim Niesen passiert es mir?

2 Antworten

Man kann nicht ein bissal Fruchtwasser verlieren. Das ist grob gesagt ein Wasserbalon. Der hat entweder ein Leck und rinnt ganz aus, oder eben nicht.

Und leichte inkontinenz ist in der Schwangerschaft ziemlich üblich. Erstens weil immer mehr Druck von oben auf die Blase kommt und zweitens weil das Gewebe durch die Hormone weicher wird um sich entsprechend dehnen zu können.

Informiere dich betreffend Beckenbodenübungen. Damit hast du erstens eine leichtere Geburt und die Rückbildung später geht auch schneller...und solche Dinge wie Inkontinenz kann man auch besser in den Griff bekommen.

Es ist sicher Pipi und das ist auch normal weil dein Baby ja Platz braucht und auf die Blase drückt. Beim nächsten Gyn Termin kannst du das ja ansprechen wenn du unsicher bist.