40 ssw druck oder stechen besser gesagt nach unten nach dem Wasser lassen als würde sie raus kommen was ist das?

2 Antworten

ich glaube, so lange wird es mit dem nachfragen nicht mehr hinsein.

das kind liegt jetzt mit dem kopf auf dem muttermund. mit jeder deiner bewegungen wird er massiert, damit er für die geburt weich ist. wahrscheinlich öffnet der muttermund sich schon ein bisschen.

wenn du jetzt noch ein bisschen aufbleibst und herumläufst, wirst du wohl wehen bekommen.

wenn du dich jetzt gleich ins bett legst, lässt der druck auf den muttermund nach und dann kanns noch ein paar stunden dauern.

sollte fruchtwasser abgehen, musst du SOFORT in die klinik, auch wenn du noch keine wehen hast. dann ruf bitte einen krankenwagen.

du könntest auch jetzt eben in der klinik anrufen und nachfragen. dann sind sie vorbereitet, wenn du im laufe der nacht reinschneist...

ich wünsche dir und dem kind alles gute.

Geh mal in die Badewanne, wenn du eine hast. Echte Wehen bleiben gleich bzw werden stärker.

Ich kann dir mittlerweile aus meiner EIGENEN Erfahrung sagen, Presswehen fühlen sich für mich so an als wenn man ein grosses Geschäft auf Toilette machen muss.