Panische Angst vor Geburt

15 Antworten

Angst vor der Geburt hat so gut wie jede Frau und das nicht nur beim ersten Kind, das ist aber völlig normal. Aber weißt du, wenn du erst dein Kind im Arm hälst, dieses winzig kleine hilflose Etwas ansiehst, dann wird alle Angst vergessen sein.

Sprich mit der Hebamme über deine Angst, die kennt sich damit aus, kann dir alles erklären, auch ob Schmerzmittel möglich sind usw.

Koboldmaki203  01.06.2019, 20:56

es geht auch genug schief immer. ärzte machen fehler usw.pp.

gaaanz locker bleiben... du und dein baby sind nicht die ersten, die das erleben werden.

und du bist ja nicht alleine bei der geburt. mach dir keine falschen gedanken.

da klappt, ich bin davon felsenfest überzeugt !

Ich finde diese Angst verständlich! Sprich mit den Ärzten im Krankenhaus! Die haben Mittel und Wege, Dir diese Angst zu nehmen! Und das ganz legal und kostenlos für Dich! Alles Gute, das wird schon!

Eine Geburt ist das Natürlichste der Welt! Freu dich auf deinen Nachwuchs und mach dir nicht zu viele Gedanken. Wird schon gut gehen!

Hatte das Vergnügen zwar noch nicht, möchte Dir aber zwei Sachen zur Beruhigung nennen: 1. Wie bei den Weisheitszähnen, Rücken-Op etc. gibt es auch bei den Muttis Geburts-Veteraninnen, die die wildesten Stories über die Entbindungen erzählen (die bei jeder Erzählung immer wilder werden). Einfach ignorieren, ist immer alles halb so wild.

2 Zwei Freundinnen, die nach den Geburten ihrer Kinder sehr offen meine Fragen (war auch neugierig, falls es mal bei mir soweit ist) beantwortet haben, meinten dass es sich anfühlt wie a.) eine echt üble Verstopfung und die Geburt wie wenn es dann wieder geht (sehr charmant beschrieben) b.) die andere meinte, sie hätte schon üblere Monatskrämpfe gehabt.