4 Wochen vor der Klausur Gefühl, dass mein ganzes Wissen weg ist, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hast du zu viel gelernt. Irgendwann ist die Aufnahmekapazität erschöpft. Versuche, eine Lernpause einzulegen, entspanne dich, z.B. bei einem Spaziergang, einer Massage, und vor der Klausur fasst du die wichtigsten Inhalte noch einmal zusammen.

Viel Erfolg!

Ich habe mal den Tipp bekommen, dass zuviel auf einmal lernen oft das Gegenteil bewirkt.Lerne weniger intensiv aber Regelmäßig! Wenn du dich ins Bett legst und vor dem einschlafen noch etwas lernst, kann dein Gehirn diese Informationen komischerweise besser speichern.Das soll also auch helfen.Hau dir vor der Klausur etwas Traubenzucker rein...Sowas wie Dextro Energie oder so...das soll auch helfen, dass man sich besser konzentrieren kann.

Viel Erfolg bei deinen Klausuren.