4 Jähriges Kind geht immer an Kühlschrank und nimmt sich etwas raus?

3 Antworten

Schloss an den Kühlschrank anbringen, oder blockieren. Und wenn du dich selbst davor stellst.

Bei dir gelten andere Regeln als zu Hause und das lernen Kinder in dem Alter bereits.

du kannst das Kind nicht erziehen - das müssen seine Eltern machen. tun sie das nicht dann macht das Kind weiterhin was es will.

meine Tochter würde sich das aber z.b. nicht trauen und hat das auch nie gemacht. Wenn sie was essen wollte hat sie mich gefragt und ich habe ihr etwas gegeben. Selbst ein Glas voller Süßigkeiten steht bei uns in Greifweite und da nimmt sie sich auch nichts raus ohne vorher zu fragen.

justsomebodyy
Fragesteller

Die Eltern machen halt nichts. Er hat schonmal im Laden was in seine Taschen gesteckt und die haben nur drüber gelacht. Deswegen versuchen wir ja das es sich ändert

dancefloor55  09.10.2023, 13:09
@justsomebodyy

ihr könnt da gar nichs machen. ihr könnt ihm maximal beibringen das bei euch andere Regeln gelten als zu Hause - das versteht auch ein 4 jähriger. Was bei denen zu Hause passiert - das ist Sache der Eltern

Statt das Kind zum Opa zu schicken, solltest du dich lieber freuen, dass es sich in dem Fall selbst hilft.

Das nächste Mal unterbrichst du das, was du machst und schickst das Kind nicht weiter.
Irgendwann wird es nämlich nicht mehr etwas sagen, sondern gleich zum Kühlschrank gehen.

justsomebodyy
Fragesteller

Das war einmal wo es wirklich nicht ging. Wenn er fragt gebe ich ihn natürlich immer was. Aber er fragt halt nur selten