3er steckdosen wie am besten wand montieren?

3 Antworten

Ja Dübel natürlich.

Es ist entscheidend, Qualitätsprodukte zu kaufen. Diese muss man online bestellen. Im Baumarkt gibt es in Sachen Elektroinstallation anscheinend fast nur noch Billigramsch und das treibt dich bei der Montage in den Wahnsinn.

Die meisten Mehrfachsteckerleisten lassen sich leider nicht so einfach montieren. ich würde wohl mit Sekundenkleber einfach eine kunstoffplatte an die Rückseite kleben, die größer ist als die Leiste. dort ein paar Löcher hinein bohren und dann mit schrauben und dübeln die Leiste an die Wand schrauben.

Alternaativ: Mehrfachaufputzsteckdose kaufen, an die Wand schrauben, Kabel dran machen und sauber verlegen bis zur stromquelle.

Ich verstehe die Frage nicht ganz...

Loch stemmen, Kabel einziehen, das Innenteil der Steckdose mit Elektrikergips festmachen, anschließen, Vorderteil raufschrauben, fertig.

Dabei bitte den Strom abschalten.